Derzeit ist es dem Jugendtheater „Vorhang auf!“ nicht möglich, das Stück „Charleys Tante“ angemessen zu proben und einem Publikum zu präsentieren. Die für den Juni geplanten Aufführungen werden daher verschoben, hat das Ensemble per Videokonferenz beschlossen.

Das neue Bühnenprojekt von „Vorhang auf!“ wird also keinesfalls abgesagt. Es soll aber erst dann gezeigt werden, wenn dies ohne Begrenzungen geschehen kann, so dass das Publikum einen unbeschwerten Theaterabend erleben wird.

Termin-Informationen folgen

Sobald die neuen Termine feststehen, wird das Jugendtheater hier und über weitere Medien darüber informieren. Kartenreservierungen werden wieder hier auf der Homepage des CVJM Oberbarmen möglich sein. Die Reservierungen für die ursprünglich geplanten Aufführungen am 5. und 6. Juni sowie am 20. und 21. Juni sind nicht mehr gültig.

Wir hoffen, Ihr seid trotzdem alle am Start und freut Euch mit uns auf eine aufregende Aufführung!

Vor dem Lockdown wegen der Corona-Pandemie konnte noch gemeinsam geprobt werden. Seitdem waren ausschließlich Online-Proben möglich.

„Charleys Tante“ ist ein echter Theaterklassiker. Einige Infos zum Stück: Die beiden Oxford Studenten Jack und Charley sind jung und gutaussehend, haben aber nie Geld, obwohl sie aus gutem Hause kommen. Die beiden verlieben sich in die Schwestern Amy und Kitty, nur wissen die noch nichts von ihrem Glück. Während die beiden überlegen, wie sie ihre Angebeteten rumkriegen können, kündigt sich überraschend Charleys wohlhabende Tante Donna Lucia d’Alvadorez aus Brasilien an. Der Besuch der Anstandsdame kommt den beiden grade recht. Sie arrangieren ein Treffen mit den beiden Herzensdamen unter dem Vorwand, Charleys Tante kennenzulernen. Dumm nur, dass Tante Lucia dann doch nicht kommt. Doch deswegen das Date mit den jungen Damen abzusagen, kommt nicht in Frage. Da keine passende Dame als Ersatz zu finden ist, stecken sie kurzerhand ihren Freund Babbs in ein Kleid, und der spielt seine Rolle gar nicht so schlecht. Als dann die echte Donna Lucia doch noch auftaucht, scheint das Chaos perfekt zu sein …

Hier geht’s zur Themenseite von „Vorhang auf!“. Das Ensemble hat sich im Rahmen unserer Theater-Werkstatt im Jahr 2018 zusammengefunden und arbeitet seitdem gemeinsam an der Bühne, dem Stück und der Technik.