Maria aus der CVJM-Kita zeigt euch in kurzen Videoclips, wie ihr mit wenigen Materialien tolle Sachen basteln könnt. Im ersten Film entstehen aus Eierkartons und Fingerfarben witzige Tiere wie Fuchs, Dachs und Waschbär. Aber vielleicht habt ihr ja noch viel bessere Ideen, welche Tiere man aus der Eierkarton-Pappe herstellen kann.

Bastelidee Nummer 2 ist ein Bild mit bunten Schmetterlingen. Dazu braucht Ihr Wasser- oder Fingerfarben, ein Blatt Papier, Klebstoff und Schmetterlingsnudeln, die auf Italienisch „Farfalle“ heißen.

Richtig bunt wird’s im dritten Bastelvideo, in dem Maria euch zeigt, wie ihr mit einem Pappteller, Krepppapier und Fingerfarben einen Regenbogen basteln könnt. Viel Spaß beim Kreativ-Sein! Und schickt dem Team in der Kita gerne Fotos mit euren Bastelsachen per E-Mail!

Und wer jetzt Hunger bekommen hat, kann sich ein ganz einfaches Rezept für Bananen-Schoko-Eis anschauen, das Daniel in der Kita-Küche zubereitet. Schmeckt euch und euren Eltern bestimmt super lecker!