Wer 100-mal mit der Theatergruppe „Lampenfieber“ auf der Bühne gestanden und gespielt hat, bekommt das Goldene Mikrofon. Für diese beeindruckende Leistung sind in der aktuellen Spielsaison Jan-Michael Platz und René Nagel geehrt worden. Jan-Michael Platz hatte die Auszeichnung am zweiten Spieltag von „Außer Kontrolle“ am 12. November 2023 erhalten. René Nagel wurde am 13. Januar 2024 gewürdigt, das war die siebte Darbietung von „Außer Kontrolle“ und die insgesamt 157. Aufführung der Theatergruppe des CVJM Wuppertal-Oberbarmen.

René Nagel (li.) und Jan-Michael Platz

Die letzten beiden Aufführungen der britischen Komödie „Außer Kontrolle“ am 19. und 20. Januar im CVJM-Haus in der Sonntagstraße sind bereits ausverkauft. Zum Stück: Ungebetene Gäste finden sich im Hotelzimmer ein, das Staatsminister Richard Willey für sich und die Sekretärin der Opposition gemietet hat. Weder die Zweisamkeit noch das Geheimnis sind gesichert. Gemeinsam mit George, seinem treuen Sekretär, versucht der Politiker die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Leicht machen es ihm die penetrante Hotelmanagerin, der aufdringliche Zimmerservice, ein Eindringling, Ehemänner, Ehefrauen, Krankenschwestern sowie angebliche Brüder und Ärzte natürlich nicht. Wer war gleich wer und wo sollte er hin?

Im November hatte Jan-Michael Platz das Goldene Mikro für 100 Lampenfieber-Aufführungen von Madrisa Cleff erhalten

Eine Besucherin des vergangenen Wochenendes schreibt: Liebes Lampenfieber-Team, Kompliment! Die heutige Veranstaltung war meine erste bei Ihnen. Ich bin voll begeistert! Ich werde mit Sicherheit weitere Produktionen besuchen. Es hat einfach alles gestimmt, die Location ist schön, das gastronomische Angebot, vor allem natürlich die künstlerische Präsentation auf der Bühne – es passte einfach alles!!! Ganz vielen Dank für dieses tolle Erlebnis! Herzliche Grüße, bitte machen Sie weiter so. U. K.

Das Lampenfieber-Team der aktuellen Spielzeit. Im November 2024 kommt ein neues Stück auf die Bühne.