Während der ersten beiden Sommerferien-Wochen im Juli kamen täglich 35 bis 50 Kinder in den CVJM Oberbarmen. Hier konnten sie im Rahmen der Kinder-Ferien-Tage spannende Geschichte von Nehemia hören und sie auf der Bühne nachspielen.

Viele weitere Workshops standen an jedem Vormittag zur Auswahl: Tanzen, Ballsport, Klettern, Basteln, Nähen, Fotografieren und Kochen. Morgens gab es für alle ein leckeres Frühstück und mittags ein warmes Essen, zwischendurch wurde gesungen und es konnte frei gespielt werden. An den Nachmittagen ging es für alle, die Lust hatten, wieder sportlich zu, zum Beispiel beim Bogenschießen oder Bobbycar-Fahren.

Auch ein Tagesausflug in den Freizeitpark „Irrland“ gehörte zum zweiwöchigen Ferien-Programm vom 17. bis 28. Juli 2017.