Der CVJM Oberbarmen ist jetzt 168 Jahre alt, und diesen Geburtstag feierte die gesamte CV-Familie am Sonntag, 5. November. Für ein Quiz hatten die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita und des Offenen Ganztags in den Wochen zuvor Kinder gefilmt, wie sie Fragen in die Kamera sprachen. Zum Beispiel, wie viele Beschäftigte die Kita mittlerweile hat oder wer den Verein vor 168 Jahren gegründet hatte. Das schauspielerische Talent vieler Jungen und Mädchen beeindruckte, und entsprechend gut war die Stimmung beim Überlegen, Raten und Beantworten der Quizfragen.

Für das Brunch-Buffet hatten die meisten Gäste etwas mitgebracht, im Ergebnis stand eine große Vielfalt an Salaten, Brötchen, Pancakes, Wurst-, Fisch- und Käseplatten, Desserts und etlichem mehr bereit. Zwischen Andacht, gemeinsamem Singen und Gruppenfotos gab es viel Zeit zum Essen, Trinken und Reden, sodass sich Kinder und Erwachsene, Jugendliche und Senioren, hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitende wieder ein bisschen besser kennenlernen konnten.