Das Ladenlokal „Berliner Plätzchen“ an der B7 in Oberbarmen öffnen wir regelmäßig montags und dienstags in der Zeit von 14 bis 17 Uhr für Kinder. Unsere Gäste hören Musik, spielen Gesellschaftsspiele oder malen und basteln. In der Küche wird zudem täglich ein warmes Mittagessen vorbereitet. Ebenso bringen manche Kinder ihre Hausaufgaben mit und erledigen diese in den Räumlichkeiten.

Täglich besuchen uns um die zehn bis 15 Kinder und auch deren Eltern. Uns ist es wichtig, auch in der kalten Jahreszeit Kontakt zu den Kindern und ihren Eltern zu halten. Erst im Frühjahr werden wir wieder auf dem Berliner Platz, der direkt gegenüber liegt, mit unserem Bauwagen präsent sein. Dieses neue offene Angebot für Kinder ist dank einer Kooperation mit der Kath. Kirchengemeinde St. Johann Baptist möglich, denn es sind Gemeinderäume, die wir nutzen dürfen.