Unter dem Titel „Weltreise“ haben wir in den letzten drei Wochen der Sommerferien Kinder von sechs bis elf Jahren in unsere Offene Tür eingeladen. Gestartet sind wir mit olympischen Spielen. Olympioniken aus aller Welt kamen zusammen, um sich in insgesamt 15 Disziplinen zu messen.

Neben Spielen wie „Skip-Bo“ und „Schere-Stein-Papier“ gab es natürlich auch sportlichere Disziplinen. Insbesondere beim Wandsitzen (23:02 min) und Auf-einem-Bein-stehen (35:45 min) gab es eindrucksvolle Leistungen!

Darüber hinaus haben wir unter anderem eine Chaos-Rallye gespielt, bei der man Zahlen finden und sich Begriffe zum Thema „Weltreise“ merken musste. Auch kulinarisch waren wir international unterwegs und haben verschiedene Rezepte ausprobiert.

Zuletzt durften unsere Feriengäste die Welt dann virtuell bereisen und mittels Fotomontage ihre schönsten Urlaubsfotos nachstellen.

Ab dem 17. August startet übrigens wieder unser normaler Kinder-OT-Betrieb montags bis freitags von 16 bis 19 Uhr Wir freuen uns auf Euch!