Bei Sonnenschein und nicht mehr ganz so kaltem Wind machte der rote Bauwagen am heutigen Montag aus dem unbelebten Berliner Platz einen bunten Spielplatz. Die CVJM-Mitarbeiter Helge und Yannick hatten gerade einige kleine Fahrzeuge ausgepackt, als die ersten zwei Kinder auch schon gut gelaunt darauf herumsausten.

zwei-maenner-laden-spielzeug-aus-einem-roten-bauwagen-aus

Eine halbe Stunde später waren es zehnmal so viele Kinder, und auf dem Berliner Platz wurde auch Ball gespielt, Seilchen gehüpft, mit Bauklötzen gebaut, gemalt und geturnt. Manche Eltern machten sportlich mit, andere filmten ihre Kinder oder nutzen die Holzbänke für eine kleine Alltagspause.

kinder-toben-auf-einem-platz-in-der-stadt

Bis Oktober oder November geht die Spielmobil-Saison des CVJM Oberbarmen. Montags und dienstags in der Zeit zwischen 14 bis 17 Uhr werden zwei bis drei Mitarbeitende den Bauwagen auf dem Berliner Platz öffnen, den Inhalt auspacken und den Kindern zur Verfügung stellen.

zwei-kinder-fahren-draussen-mit-kettcars