Die Themenabende am 7. und 14. März 2024 laden dazu ein, die Vorstellungen über das Jenseits und die Ewigkeit zu besprechen. Jeweils ab 19 Uhr heißt das Motto „Der Himmel – ein Blick in die Zukunft“. Am Donnerstag, den 7. Mai, fragen wir: „Was ist der Himmel für dich?“ Von Interesse sind auch die Aussagen in der Bibel: Was steht im Alten Testament, im Neuen Testament und in der Offenbarung über den Himmel und die Ewigkeit?

Eine Woche später, am 14. Mai, geht es um die „Jenseitsvorstellungen damals und heute“. Das schließt philosophische Fragen mit ein, auch ein Blick in die Kirchengeschichte ist geplant.

Zwei spannende Abende mit Cornelia Kohleick und Vivienne Pätzold, die beide theologisch und pädagogisch qualifiziert sind. Ort ist das CVJM-Haus in der Sonntagstraße 24. Wir freuen uns natürlich auch über Gäste, die den CVJM Oberbarmen noch nicht oder nicht gut kennen.