Vorhang auf!, das Jugendtheater des CVJM Oberbarmen, präsentiert an zwei Wochenenden im Juni sein zweites Stück. In der humorvollen und mit Chaos gefüllten Komödie „Charleys Tante“ bringen die Jungschauspielerinnen und -schauspieler einen alten Theaterklassiker auf die Bühne.

Die beiden Oxford Studenten Jack und Charley sind jung und gutaussehend, haben aber nie Geld, obwohl sie aus gutem Hause kommen. Die beiden verlieben sich in die Schwestern Amy und Kitty, nur wissen die noch nichts von ihrem Glück. Während die beiden überlegen, wie sie ihre Angebeteten rumkriegen können, kündigt sich überraschend Charleys wohlhabende Tante Donna Lucia d’Alvadorez aus Brasilien an. Der Besuch der Anstandsdame kommt den beiden grade recht. Perfekt eingefädelt arrangieren sie ein Treffen mit den beiden Herzensdamen unter dem Vorwand, Charleys Tante kennenzulernen.

Dumm nur, dass Tante Lucia dann doch nicht kommt. Doch deswegen das Date mit den jungen Damen abzusagen, kommt nicht in Frage.
Da keine passende Dame als Ersatz zu finden ist, stecken sie kurzerhand ihren Freund Babbs in ein Kleid, und der spielt seine Rolle gar nicht so schlecht.

Als dann die echte Donna Lucia doch noch auftaucht, scheint das Chaos perfekt zu sein.

Die vier Aufführungen finden an folgenden Tagen im CVJM Oberbarmen, Sonntagstraße 22-24, statt:

Premiere
Freitag, 5. Juni | 19:30 Uhr

Weitere Aufführungen
Samstag, 6. Juni | 19:30 Uhr
Samstag, 20. Juni | 19:30 Uhr
Sonntag, 21. Juni | 15:00 Uhr

Karten zum Preis von 8 Euro und ermäßigt 6 Euro (Schülerinnen & Schüler) sind ab sofort im CVJM Oberbarmen erhältlich. Um Karten vorzubestellen, fülle einfach unser Kontaktformular aus. Du kannst die Karten dann an der Abendkasse bezahlen.

Bitte beachten:
    Das Formular kann nur mit der Zustimmung zur Datenschutzerklärung gesendet werden!

Hier geht’s zur Themenseite von „Vorhang auf!“. Das Ensemble hat sich im Rahmen unserer Theater-Werkstatt im Jahr 2018 zusammengefunden und arbeitet seitdem gemeinsam an der Bühne, dem Stück und der Technik.